Für Musikveranstaltungen jeglicher Art stehen verschiedene Instrumententypen mit unterschiedlichen Tonumfängen zum Ausleihen bereit.

Preise erfahren Sie auf Anfrage.

Transporte können von uns übernommen werden, oder durch eine Spedition. Bei Transporten, die Sie selbst durchführen ist eine Transportversicherung abzuschließen.

Selbstverständlich stimmen wir die Instrumente in gewünschter Tonhöhe und Temperatur.


Wir betreuen auch CD-, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen, sowie private Veranstaltungen.

Viele Musiker entscheiden sich sowohl in Konzerten als auch privat für MERZDORF-CEMBALI, CLAVICHORDE, SPINETTE und HAMMERFLÜGEL. So zählen einige Pioniere, die sich mit historischer Aufführungspraxis auseinandersetzten, zu unseren Kunden. Es sind dies Herr Prof. Fritz Neumeyer, Herr Prof. Hugo Ruf, Dr. Walther Thoene, Prof. Alfred Kreutz, Frau Prof. Eta Harich-Schneider. Prof. Joh. Nepomuk David. Von den zeitgenössischen Komponisten widmete einst Ernst Pepping seine Sonate I (Edition Schott 2584) Für mein Klavichord Februar 1937" seinem Merzdorf-Clavichord. Weitere Komponisten wie Erwin Grosse, Friedrich Voss, Ingo Bredenbach, Jon Laukvik und Rolf Schweizer gehören ebenso zu unseren zufriedenen Kunden.